Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
03.10.2024

Brühl gegen Nottwil nicht mehr in der Favoritenrolle

Dem LC Brühl fehlen nach wie vor mehrere Leistungsträgerinnen.
Dem LC Brühl fehlen nach wie vor mehrere Leistungsträgerinnen. Bild: lcbruehl.ch
Nach der zweiwöchigen Meisterschaftspause wird am Wochenende in der Nationalliga A der Frauen der Spielbetrieb mit der fünften Runde wieder aufgenommen. Der nach wie vor ersatzgeschwächte LC Brühl ist am Sonntag, 6. Oktober 2024 bei den Spono Eagles in Nottwil zu Gast.

Der Meisterschaftsbetrieb ruhte zuletzt zwei Wochen wegen eines Lehrgangs des Nationalteams im Hinblick auf die Heim-Europameisterschaften in knapp zwei Monaten. Am Wochenende wird in der SPL1 nun wieder gespielt. 

Für den LC Brühl hat sich die personelle Situation mit zahlreichen verletzten Spielerinnen nicht verbessert, sondern im Gegenteil noch verschlechtert. Neu fällt auch Stephanie Lüscher mit einer Ellbogenverletzung aus. «Wir wollen uns jetzt aber nicht noch stärker auf unsere nicht einsatzfähigen Spielerinnen fokussieren, sondern auf jene, die spielen können und auch gute Trainingsarbeit leisten», sagt Trainer Raphael Kramer.

Junge Spielerinnen müssen Potenzial zeigen

Kramer hofft, dass seine jungen Spielerinnen ihr Entwicklungspotential ausschöpfen können und dies in gute Leistungen ummünzen. Trotzdem ist klar, dass die St.Gallerinnen im Gegensatz zu den vergangenen zwei Jahren nicht mehr in jedem Spiel als Favoritinnen antreten.

Dies hat auch für die Auswärtspartie vom Sonntag, 6. Oktober 2024 (Spielbeginn 18.00 Uhr) in Nottwil Gültigkeit. Die Spono Eagles als Tabellenzweiter haben in dieser Saison im Gegensatz zum LC Brühl noch nie verloren und werden diesen Status nicht verlieren wollen.

Fritz Bischoff/stgallen24
Demnächst