Es durfte ein Spiel auf Augenhöhe erwartet werden. Die Startphase gestaltete sich ausgeglichen. Nach 10 Minuten konnte sich das Heimteam erstmals leicht absetzen, was jedoch immer wieder durch die Gäste kompensiert werden konnte. So ging es mit 15:12 in die Pause.
Bern glich aus, doch Fides mit dem besseren Schluss
Nach dieser ging es im gleichen Stil weiter. In der 43. Minute war dann ein ausgeglichener Spielstand Tatsache: 18:18. Können die Berner den Schwung des Aufholens in eine Führung umwandeln? Nein, das Spiel wurde von den Fideslern wieder an sich gezogen, und man schaffte wieder eine kleine Differenz. In der 55. Minute gelang es dem Heimteam erneut, zwei Tore vorzulegen.
Mit diesem Vorsprung ging es in eine spannende Schlussphase. In dieser gelang es, dem Druck standzuhalten, was zum Schluss in einem 29:27-Sieg endete. Nun folgt erneut ein Auswärtsspiel, am kommenden Samstag um 17 Uhr in der Thuner Lachen gegen den TV Steffisburg.