In Zeiten von Fast Fashion und Online-Handel fällt es lokalen Modegeschäften schwer, aufzufallen und wahrgenommen zu werden – so auch der Secondhand-Boutique an der Schmiedgasse 22.
Statt auf die Schnelllebigkeit der Mode zu setzen, betont PvE Closet die Nachhaltigkeit von Slow Fashion.
Doch während des Sommerschlussverkaufs nähern sich die Preise der hochwertigen Stücke aus zweiter Hand zunehmend den Schnäppchenpreisen der Fast-Fashion-Giganten an.
Die St.Galler Agentur am Flughafen hat eine ebenso individuelle wie einzigartige Kampagne entwickelt, die perfekt zum Angebot der Boutique passt. Anstatt Menschen ins Geschäft zu locken, brachte man die Mode zu den Menschen.
Illustrierte Plakate wurden mit kostenlosen Unikaten aus der Boutique behängt und laufend neu bestückt. Sobald die Kleidungsstücke vergriffen waren, wurde höflich darauf hingewiesen, dass es mehr davon im PvE Closet gibt.
Die Plakate wurden prominent in den Einkaufsstrassen sowie in angrenzenden Parkhäusern aufgehängt.
«Innenstädte haben zunehmend mit abnehmender Besucherfrequenz zu kämpfen. Eine Boutique sollte deshalb Werbung bei Menschen machen, die noch Wert auf ein physisches und persönliches Einkaufserlebnis legen», so Max Eugster, CEO der Agentur am Flughafen.