Der FC Besa und der FC Winkeln hatten beide ihr Auftaktspiel in die neue Saison der 2. Liga verloren. Das St.Galler Derby versprach also viel Spannung. Winkeln war gegen den Aufsteiger jedoch klar favorisiert.
Dennoch war es Besa, das in der 11. Minute durch Arbnor Morina in Führung ging. Winkeln schaffte es daraufhin nicht, den Ausgleich zu erzielen. Das 2:0 in 74. Minute durch Enis Latifi erschwerte die Aufgabe für das Team aus dem Westen der Stadt zusätzlich. In der 80. Minute machte Granit Cekaj mit seinem 3:0 schliesslich den Deckel drauf. Der überraschende Sieg für Besa war Tatsache.
Abtwil-Engelburg siegt dank Menet-Doppelpack
Auch der FC Abtwil-Engelburg hatte sein erstes Saisonspiel verloren. Nun war mit dem FC Uzwil 2 eine Mannschaft zu Gast auf der Spiserwies, die ihre erfolgreich in die Saison gestartet war.
Doch die Gaiserwalder gingen in der 25. Minute durch Luca Menet mit 1:0 in Führung. Ebendieser Menet erhöhte nur acht Minuten später gleich auf 2:0. Uzwil rannte daraufhin dem Rückstand hinterher. Der Anschlusstreffer in der 93. Minute durch David Vlacic kam zu spät. So feierte auch Abtwil-Engelburg seinen ersten Saisonsieg.
KF Dardania startet mit Unentschieden
Eine Liga höher folgte für die KF Dardania nach dem Cup-Out mit der Partie gegen den FC Bülach der Start in die Meisterschaft. Gegen die Zürcher wollte die Oscar Escobar-Equipe mit einem positiven Resultat starten. Die Zürcher Unterländer verloren ihr Startspiel und strebten im Gründenmoos Punkte an.
Dardania kassierte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Gegentreffer durch Erlin Djukaj. In die zweite Halbzeit starteten die St.Galler dann aber wie die Feuerwehr und erzielten schon in der 46. Minute das 1:1 durch Aulon Mushla. Bei diesem Spielstand blieb es.