Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
09.08.2024
09.08.2024 17:09 Uhr

Hoch die Hände, Inklusions-Wochenende!

Bild: helvetia-cup.com
Zehn Nationen, fünf Turniere und fast 1000 Teilnehmer – mit und ohne Beeinträchtigung. Das bietet der «International Helvetia Cup». Gestartet hat der Inklusionsanlass am Freitagabend mit dem Auftaktevent, dem Walking Football Turnier. Bis am Sonntag geht es im Gründenmoos weiter.

Zwölf Mannschaften bestehend aus Personen mit und ohne Beeinträchtigung haben gemeinsam fussballerische Stärke bewiesen und in spannenden Partien um den Sieg gedribbelt.

Nun steht ein Wochenende voller emotionaler Spitzenkämpfe und herzerwärmender Inklusion bevor. Lassen Sie sich von der Inklusion begeistern und besuchen Sie den International Helvetia Cup im Stadion Gründenmoos.

Das Programm des Special European Cups, der Herren-U17 und der Damen-U15 sowie der Amputees finden Sie hier.

stgallen24/stz.
Demnächst