Marisa Wunderlin ist die jüngste Gewinnerin dieser Auszeichnung in der langen Geschichte dieses Preises. Das verantwortliche OK befand die quirlige und engagierte St.Gallerin als würdig für diesen mit 3000 Franken dotierten Award.
«Marisa Wunderlin ist nicht nur eine ausgezeichnete Trainerin, sie ist auch eine prononcierte Kämpferin für den Frauenfussball und für die Gleichberechtigung der Bedingungen des Frauensports allgemein. Da sie zudem auch als hervorragende Kommunikatorin und Fussball-Expertin bekannt ist, passt sie auch ideal in die Promotion der nächstjährigen Frauenfussball-Europameisterschaft, von der drei Spiele im Kybunpark in St. Gallen stattfinden», so das OK.
Freude herrscht auch beim langjährigen SRF-Sportpanorama-Moderator Beat Antenen, der den Sanktgaller Sportpreis seit vielen Jahren inszeniert:
«Es wird für mich sehr speziell, Marisa an diesem Abend zu interviewen. Wir kommen beide aus St.Georgen und sie hat in ihrer Jugend in meinem Trainingsteam im Dorf jahrelang Fussball und sogar Inline-Hockey gespielt. Und immer total integriert in reinen Männermannschaften. Grosse Bewunderung für alles, was diese junge Profi-Sportlerin bis heute gemacht hat!»