In der dritten Runde der 1. Liga-Meisterschaft trifft der FC Gossau am Samstag, 12. September 2020, ab 16:00 Uhr auf den FC Balzers aus dem Fürstentum Liechtenstein. Nach dem Erfolg in Winterthur liegt die Winkler-Elf mit sieben Zählern auf dem vierten Platz.
Neuzugang brachte Gossau zum Sieg
Es war eine One-Man-Show vom Nico Abegglen am vergangenen Mittwoch auf der Winterthurer Schützenwiese. Der Neuzugang vom SC Brühl sicherte dem FC Gossau mit seinen drei Toren gegen den FC Winterthur 2 den ersten „Dreier“ der laufenden Saison auf fremden Platz. Die Truppe um Trainer Patrick Winkler will nun im Heimspiel gegen die Liechtensteiner an die gute Leistung der vergangenen Begegnung anknüpfen und strebt weitere drei Zähler an.
Ex-FCSG Spieler war Torschütze
Der FC Balzers steht nach drei Spieltagen mit fünf Punkten auf dem sechsten Platz. Die Saison begann für die Brenner-Elf mit einem Remis gegen den FC Red Star, danach folgte ein torloses Spiel zu Hause gegen Dietikon. Zuletzt setzten sich die Balzner aber beim FC St.Gallen 2 gleich mit 5:1 durch. Bereits zu Halbzeit führten die Liechtensteiner mit 3:0. Unter die Torschützen war auch der ehemalige FCSG-Akteur Stephane Nater zu finden. Bei St.Galler Ehrentreffer lagen die Gäste schon klar mit 4:0 vorne. Mann des Spiels war ohne Zweifel der dreifache Torschütze Enis Domuzeti.