Aus Deutschland, Frankreich, Italien, Tschechien, Liechtenstein, Österreich und natürlich der Schweiz reisen die 23 Mannschaften dieses Jahr an den Bishopscup. Ein echter Teamsport – ganz ohne Meckern, Schwalben und theatralisches Herumgerolle geht. Rugby ist ein Männersport, Rugby ist ein Frauensport.
Sport und Party
Die Gruppenspiele im 10er-Rugby-Format werden am Samstag zwischen 10 und 18.30 Uhr auf zwei Plätzen ausgetragen, die Platzierungsspiele folgen am Sonntag. Der Spielplan ist hier zu finden und wird während der Spieltage laufend aktualisiert.
Wie jedes Jahr gibt es am Freitagabend eine Welcome Party für alle Teams, die von weit anreisen, und für alle, die es kaum erwarten können. Dieses Jahr gleich nebenan, im Restaurant Arena im Kybunpark. Am Samstagabend folgt die grosse Rugby-Party im Festzelt, an der sicherlich wieder viele Mannschaften mit kreativen Verkleidungen überraschen werden.
Etwas Pazifik in der Ostschweiz
Eine Premiere gibt es dieses Jahr am Bishopscup: Pasifika Rugby Suisse wird erstmals an einem Rugby-Turnier teilnehmen. Alle Spieler dieser Mannschaft haben Wurzeln auf den pazifischen Inseln und leben so ihre Kultur in der Schweiz aus. Und wir alle wissen, dass Fiji, Tonga, Samoa usw. Rugby ganz einfach im Blut haben. Für Spektakel ist also definitiv gesorgt.