Am Freitag, 28. Juni 2024, beginnt das kantonale Tiefbauamt mit den Vorbereitungsarbeiten für den Deckbelagseinbau auf der Bahnhofstrasse in Uzwil. Während den Vorbereitungen regelt ein Lichtsignal den Verkehr zwischen der Dammstrasse und der Kreuzung Neudorfstrasse. Das Einbahnregime gilt bis Montag, 1. Juli 2024, 18 Uhr.
Vollsperrung vom 1. bis 3. Juli
Anschliessend nimmt das Tiefbauamt den Einbau des Deckbelags vor. Dazu sperrt das Amt zwischen Montag, 1. Juli 2024, 18.30 Uhr, und Mittwoch, 3. Juli 2024, 7 Uhr, den Abschnitt für den gesamten Verkehr. Eine Umleitung ist signalisiert. Die Zu- und Wegfahrt zu Vorplätzen und Parkplätzen ist während dieser Zeit nicht möglich.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig. Ersatztermin bei schlechter Witterung für die Vollsperrung ist der darauffolgende Montag, 8. Juli 2024, ab 18.30 Uhr, bis Mittwoch, 10. Juli 2024 bis 7 Uhr.
Das kantonale Tiefbauamt und die beauftragten Unternehmen setzen sich dafür ein, die Behinderungen auf ein Minimum zu beschränken und bitten die Verkehrsteilnehmenden und die Anwohnenden um Verständnis.