Das Schweizerische Sportfest fand dieses Jahr im freiburgischen Wünnewil statt. Der TSV Häggenschwil reiste mit dem Car an. Die Männer starteten mit dem Wettkampf im Faustball und Unihockey, die Turner- und Damenriege musste zunächst im Wahlmehrkampf Einzel.
Nachdem das Programm absolviert war, ging es mit dem Shuttle zum Sektionswettkampf auf dem Festgelände. In mehreren Gruppen mussten die Häggenschwiler in den Disziplinen Ballstafette, Korbeinwurf, Pendelstafette, Hindernislauf, Schulstufenbarren und Teamaerobic antreten. Nachdem am Abend auch die drei 30+-Teams ihren Wettkampf absolviert hatten, liessen die Häggenschwiler den Abend gemütlich ausklingen.
Drei Medaillen gewonnen
Am Sonntag stand schliesslich die Rangverkündigung an. Die Damen- und Aktivriege gewann im dreiteiligen Sektionswettkampf der zweiten Stärkeklasse mit 25.61 Punkten die Bronzemedaille. Die Unihockeygruppe landete derweil auf dem zweiten Platz.
Auch die Einzelkämpfer waren erfolgreich. Ruth Buchegger holte sich im Wahlmehrkampf Einzel der Kategorie F5 die silberne Auszeichnung. Insgesamt konnte der TSV Häggenschwil neun Auszeichnungen bejubeln. Er bedankt sich beim gesamten Leiterteam für ihre Arbeit während der Vorbereitung sowie am Fest.