Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region
18.06.2024
18.06.2024 15:53 Uhr

Fahrunfähiger Lernfahrer baut Auffahrunfall

Den Lernfahrausweis musste der 18-Jährige abgeben.
Den Lernfahrausweis musste der 18-Jährige abgeben. Bild: zVg
Am Dienstag (18.06.2024), kurz nach 7:10 Uhr, ist es auf der Waldeggstrasse in Tübach zu einer Auffahrkollision zwischen drei Autos gekommen. Ein 33-jähriger Mann und ein 26-jähriger Mann wurden dabei leicht verletzt. Ein 18-jähriger Autofahrer mit Lernfahrausweis war in fahrunfähigem Zustand und ohne erforderliche Begleitperson unterwegs.

Ein 33-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen, ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto sowie ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto fuhren hintereinander in genannter Reihenfolge auf der Waldeggstrasse von Mörschwil herkommend in Richtung Arbon.

Kurz vor dem Kreisverkehrsplatz bremsten der 33-Jährige sowie der 26-Jährige ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Dabei kam es zu einer Auffahrkollision zwischen dem Auto des 18-Jährigen und dem Auto des 26-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto des 26-Jährigen nach vorne geschoben und kollidierte mit dem Lieferwagen des 33-jährigen Mannes.

Lernfahrer war fahrunfähig ohne Begleitperson unterwegs

Der 33-jährige Mann und der 26-jährige Mann wurden leicht verletzt. Der 33-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 18-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. Zudem ist er in Besitz eines Lernfahrausweises und war ohne erforderliche Begleitperson unterwegs.

Die Kantonspolizei St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blut- und Urinprobe. Dem 18-Jährigen wurde der Lernfahrausweis auf der Stelle abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

pd/jos
Demnächst