Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
28.05.2024

Neuer Deckbelag: Sonnenstrasse muss gesperrt werden

Auf der Sonnenstrasse finden zurzeit grössere Bauarbeiten statt.
Auf der Sonnenstrasse finden zurzeit grössere Bauarbeiten statt. Bild: zVg
Auf der Sonnenstrasse wird zwischen Scheffelstrasse und Aeusserer Sonnenweg der Deckbelag eingebaut. Für diese Arbeiten muss der Strassenabschnitt vom Donnerstagmorgen, 30. Mai 2024, bis Freitagmorgen, 31. Mai 2024 für den rollenden Verkehr komplett gesperrt werden. Für den Fussverkehr bleiben die Trottoirs offen.

Die Sonnenstrasse ist am Donnerstag, 30. Mai 2024, 6.00 Uhr, bis Freitag, 31. Mai 2024, 7.00 Uhr im Abschnitt Scheffelstrasse bis Aeusserer Sonnenweg für den rollenden Verkehr gesperrt. Grund dafür ist der Deckbelagseinbau.

Verkehr wird umgeleitet – Trottoirs offen

Während der Arbeiten wird der Verkehr vom Stadtzentrum in Richtung Autobahneinfahrt St.Fiden über die Jägerstrasse und der Gegenverkehr von der Autobahnausfahrt St.Fiden über die Steinachstrasse und die Rorschacher Strasse ins Stadtzentrum umgeleitet. Die Zufahrt zum Parkhaus Brühltor ist über die Torstrasse, zum Spelteriniparkplatz über die Blumenaustrasse (Museumsquartier) möglich.

Die Arbeiten können nur bei trockenem Wetter ausgeführt werden. Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen wird der Belagseinbau auf den nächsten Arbeitstag verschoben. Über die Durchführung wird auf Infotafeln an der Sonnenstrasse informiert. Das Tiefbauamt der Stadt St.Gallen bittet die Anwohner und die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

pd/jos
Demnächst