Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
23.05.2024

Schönenwegen und Rotmonten-Gerhalde haben neue Schulleitung

Alja Schiescher, neue Co-Schulleiterin Schönenwegen (links) und Claude Angehrn, Co-Schulleiter Rotmonten-Gerhalde (rechts)
Alja Schiescher, neue Co-Schulleiterin Schönenwegen (links) und Claude Angehrn, Co-Schulleiter Rotmonten-Gerhalde (rechts) Bild: zVg
Alja Schierscher, stellvertretende Schulleitung in der Primarschule Schönenwegen, und Claude Angehrn, stellvertretende Schulleitung in der Primarschule Rotmonten-Gerhalde, werden neu Co-Schulleitungen in den jeweiligen Schulen. Sie treten die Funktion am 1. August 2024 an.

Alja Schierscher (45) wohnt in der Stadt St.Gallen und ist an der Primarschule Schönenwegen als Klassenlehrperson und Heilpädagogin tätig. Seit 2018 hat sie zudem die Funktion als stellvertretende Schulleiterin inne.

Claude Angehrn (37) wohnt ebenfalls in St.Gallen und war nach dem Studium als Lehrer an der Primarschule Zuzwil tätig, wo er seit 2019 auch die Stellvertretung der Schulleitung wahrnahm. Seit Februar 2024 ist er stellvertretender Schulleiter der Primarschule Rotmonten-Gerhalde.

Zwei Co-Schulleitungen

Der Stadtrat hat Alja Schierscher und Claude Angehrn nun zu Co-Schulleitungen gewählt. Alja Schierscher nimmt die Schulleitung im Schönenwegen zusammen mit Diana Willi wahr, Claude Angehrn im Schulquartier Rotmonten-Gerhalde mit Marco Käppeli. Beide treten die neue Funktion am 1. August 2024 an.

pd/jos
Demnächst