Am vergangenen Wochenende haben sechs Juniorinnen und Seniorinnen des Leistungszentrums RLZ RG Ost in Le Landeron den Mehrkampf mit den vier Handgeräten Reif, Band, Keulen und Ball an zwei Wettkampftagen bestritten. Die drei Seniorinnen zeigten einen konstanten Wettkampf und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Wertung.
War es nach dem ersten Wettkampftag mit Reif und Band noch Lea Schefer, die die Nase ganz knapp vorne hatte, gewann nach allen vier Handgeräten die 16-jährige Mia Engel mit 103.00 Punkten vor Lea Schefer (102.55) und Leni Leufen (100.60).
Weitere Top-Resultate
Die Goldacherin Ariana Dell konnte in der Juniorinnenkategorie P5 (Jahrgang 2009/2010) nicht mehr das Glanzresultat des ersten Qualifikationswettkampfes erreichen. Dell gewann Silber hinter Karyna Frolova/RLZ Zürich, welche sie vor zwei Wochen klar besiegen konnte.
Die beiden 13-jährigen Nachwuchsgymnastinnen Sara Figueira und Alina Stetka vom RLZ RG Ost klassierten sich in der Kategorie Pre-Junior (Jahrgang 2011) auf den Plätzen neun (Figueira) und zwölf (Stetka).