Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
14.05.2024

Haus Olé öffnet nach den Sommerferien 2024

Spielen und «käfele» sind im Café Olé direkt nebeneinander.
Spielen und «käfele» sind im Café Olé direkt nebeneinander. Bild: zVg
Die collektiv AG gibt bekannt, dass die Eröffnung vom Haus Olé auf die Zeit nach den Sommerferien verschoben wird. Die Türöffnung erfolgt erst am 10. August 2024. In dieser Zeit wollen die Betreiber die Qualität der Räumlichkeiten sicherzustellen.

Für die collektiv AG als Betreiber ist klar: Jede Facette vom Haus Olé soll unseren hohen Standards entsprechen – dazu gehören selbstverständlich auch die Räumlichkeiten. Das Verschieben des Eröffnungstermins ermöglicht es der Bauherrschaft, die Sanierungsarbeiten mit der notwendigen Sorgfalt und Qualität fertig zu stellen.

Gut Ding will Weile haben, sagt sich auch die collektiv AG: «Unsere Vorfreude auf die Eröffnung hält an. Wir wollen ein Beispiel für nachhaltige Nutzung urbaner Räume setzen.»

  • Weitere Visualisierungen vom Haus Olé Bild: zVg
    1 / 4
  • Weitere Visualisierungen vom Haus Olé Bild: zVg
    2 / 4
  • Weitere Visualisierungen vom Haus Olé Bild: zVg
    3 / 4
  • Weitere Visualisierungen vom Haus Olé Bild: zVg
    4 / 4

Familienfreundlicher Dreh- und Angelpunkt

Das Haus Olé soll sich zu einem Dreh- und Angelpunkt für Familien entwickeln, wo Vereinbarkeit möglich wird. Coworking, Kita und Café mit Spielpiazza: Ein Treffpunkt für Klein und Gross, wo Kinder spielen und lernen, Eltern sich austauschen, vernetzen und dazulernen können.

Mit an Bord sind etablierte Organisationen wie die Frauenzentrale, die Palliative Care der Stadt St.Gallen und das OVK (ehemals Mütter- und Väterberatung). Haus Olé wird den Familienalltag bereichern und ein sicherer Hafen für eine Gemeinschaft von frisch gebackenen Eltern sein. Mitten in der Stadt. 

pd/jos
Demnächst