39 Künstler spielten am Samstag, 27. April in 25 St.Galler Lokalen. Rund 4‘500 Besucher strömten durch die Gassen und genossen bei angenehmen Wetterbedingungen die zahlreichen Konzerte. Mit zwei neuen Lokalen – Vogelsanger Weine am Corso und der Timeout Bar – hat das Festival zwei wertvolle Neuzugänge gewonnen.
Die Besucherzahl ist für die Veranstalter ein weiteres Mal ein tolles Zeichen der Begeisterung von unterschiedlichsten Altersklassen für das Festival. Zu den Highlights gehörten neben den energiegeladenen Konzerten in den zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs auch die sanfteren Konzerte in der Schutzengelkapelle von Madita und Kisanii oder Noemi Beza im Blumenmarkt.
Highlights reihten sich an Highlights
Ausserdem übertraf das Duo Ikan Hyu mit purem Frauenpower jegliche Erwartungen mit ihrem selbsternannten «Elastic Plastic Space Power Gangster Future Pop» im «talhof». Ebenfalls im «talhof» zog die aufstrebende BandXOst Drittplatzierte Mäty das Publikum in ihren Bann und Valentino Vivace sorgte im Kugl für eine volle Konzerthalle.
An den Afterparties wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt. Das Festival ging friedlich und ohne Zwischenfälle über die Bühne. Die 25. Ausgabe des Honky Tonk Festivals findet am Samstag, 26. April 2025 in der Altstadt von St.Gallen statt. Das Programm wird zu Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht.