Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
19.04.2024
19.04.2024 16:02 Uhr

«Swingen unter und mit Freunden»

Die Altstadt Ramblers
Die Altstadt Ramblers Bild: altstadt-ramblers.ch
Am Mittwoch, 24. April, um 20 Uhr findet im «1733 – Restaurant & Weinbar» ein Dixieland-Konzert mit den «Altstadt Ramblers» statt.

Vor drei Jahren, 2020, konnten die Altstadt Ramblers ihr 30-Jahre-Jubiläum feiern. Im Restaurant National, dem «Naz» in St.Gallen, treten die Altstadt Ramblers im Jahr 1990 zum ersten Mal vor Publikum auf. Die Innenstadt, die Altstadt, St.Gallen werden zu Namen und Programm der Band.

Seither beleben die Altstadt Ramblers die Schweizer Dixieland- und Jazzszene.

«Swingen unter Freunden und mit Freunden», das ist der Motor, die Leidenschaft der Ostschweizer Truppe. Aus dieser Spielfreude heraus entstehen aus bekannten Standards der Dixieland-, Swing- und Bebop-Ära originelle neue Arrangements.

Mit von der Partie sind Max Hegi (trumpet), Leo Nart (sax), Daniel Kobler (trombone), Christoph Hegi (piano), Rene Lehmann (guitar, banjo, vocal), George Stawarz (bass) und the master of the band Marc Reinhardt (drums).

Zwei CDs hat die Band bis heute produziert; sie zeugen von der Vielseitigkeit ihres Repertoires.

Die unzähligen Engagements haben die unkonventionelle Ostschweizer Truppe weit über die Grenzen der Ostschweiz hinaus zu einem Begriff werden lassen.

Am Mittwoch, 24. April, darf es auch mal Dixieland-Musik sein

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Türöffnung ist um 16 Uhr.

Eintritt: CHF 25.- / Mitglieder des organisierenden Kulturvereins «wARTsAb» CHF 20.-

Vor dem Anlass kann ein feines Essen genossen werden, auch vegetarisch.

Reservation: info@1733.ch (mit Angabe: mit oder ohne Essen)

1733 – Restaurant & Weinbar
Goliathgasse 29
9000 St.Gallen

www.1733.ch

www.wartsab.org

pd/stz.
Demnächst