Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
29.03.2024

17-jähriger Töfffahrer stürzt bei Vollbremsung

Nur durch eine Vollbremsung konnte der 17-Jährige eine Kollision verhindern, stürzte dabei aber und verletzte sich.
Nur durch eine Vollbremsung konnte der 17-Jährige eine Kollision verhindern, stürzte dabei aber und verletzte sich. Bild: Kapo SG
Am Freitag (29.03.2024), um 10:50 Uhr, ist es zwischen Wattwil und Hemberg zu einem Selbstunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der 17-jährige Motorradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 17-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Wattwilerstrasse von Hemberg in Richtung Wattwil. Gemäss eigenen Aussagen sei ihm auf Höhe Rohrtobel eine unbekannte Person in einem Wohnmobil entgegengefahren.

Um eine Kollision zu verhindern, habe der 17-Jährige eine Bremsung einleiten müssen. Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich leicht. Er konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Gesucht wird die Person, die das mutmassliche Wohnmobil fuhr. Das Wohnmobil wird im vorderen Teil als grau, im hinteren Teil als weiss beschrieben. Es wies mutmasslich Berner Kontrollschilder und ein L-Schild auf.

Zudem bittet die Kantonspolizei St.Gallen einen Mann mit weissem Porsche und St.Galler Kontrollschildern sich zu melden. Er fuhr zum Unfallzeitpunkt hinter dem Motorradfahrer und leistete nach dem Unfall Hilfe. Es wird gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

pd/jos
Demnächst