Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Stadt St.Gallen
26.03.2024
31.03.2024 03:21 Uhr

«Wussten Sie, dass...»

Der Zankapfel des Quartiers Boppartshof: die Boppiwiese
Der Zankapfel des Quartiers Boppartshof: die Boppiwiese Bild: zVg
Wolfgang Brunner wird am 14. April Ja zur Umzonung der Boppiwiese stimmen. In seinem Leserbrief zählt er diverse Gründe dafür auf.

«Wussten Sie, …..

… dass unter der Spielwiese, dort wo die Tagesbetreuung gemäss Stadtrat zu stehen kommen sollte, ein ausgeklügeltes Drainagesystem versorgt ist (die Spielwiese war früher ein Sumpf)?

… dass unter der Spielwiese, dort wo die Tagesbetreuung gemäss Stadtrat zu stehen kommen sollte, die Zu- und Ableitungen für die Zivilschutzanlage versorgt sind?

… dass sich die von der geplanten Überbauung betroffenen Sportvereine aus Angst vor Konsequenzen nicht trauen, ihre Meinung öffentlich Kund zu tun?

… dass junge Familien die Initiative zur Umzonung der Boppi-Wiese ideell und finanziell unterstützen, obwohl sie sich vor Mobbing gegen ihre Schulkinder fürchten?

… dass die Schulleitung sich in grenzwertiger Art und Weise in den politischen Prozess einmischt, indem sie die Schulkinder motiviert, zu Hause Stimmung für die neue Kindertagesstätte auf der Spielwiese zu machen?

… dass Sympathisanten der IG Zukunft Boppartshof die Plakate der IG Boppi-Wiese beschädigen und teilweise mehrfach heruntergerissen haben?

… dass der Kanton der Stadt sehr früh angeboten hat, die Kindertagesstätte in der Erweiterung der Überbauung Wolfganghof unterzubringen?

… dass mindestens ein prüfenswertes Projekt auf dem Standort der heutigen Tagesbetreuung besteht?

… dass der ursprüngliche Kostenrahmen von 8,9 Mio. mit einem einfachen zweckmässigen Holzbau eingehalten werden kann?

Deshalb werde ich am 14. April ein überzeugtes Ja stimmen!»

Wolfgang Brunner, Marweesstrasse 10, 9014 St. Gallen
Demnächst