Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
15.01.2024

SG Fides/Otmar mit deutlichem Heimsieg

Die SG Fides/Otmar St.Gallen startet mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde.
Die SG Fides/Otmar St.Gallen startet mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde. Bild: zVg
Die SG Fides/Otmar feierte zum Auftakt in die Rückrunde einen deutlichen Heimsieg mit einem Endresultat von 34:20 (16:9) gegen Stäfa Handball U23.

Das Spiel begann ausgeglichen, wobei die SG Fides/Otmar leichte Vorteile verzeichnete. Nach einer Viertelstunde gelang es Jan Haase, sein Team mit drei aufeinanderfolgenden Toren erstmals mit einem Vorsprung von drei Toren in Führung zu bringen. Bis zur Pause baute Fides/Otmar diesen Vorsprung weiter aus, und der Halbzeitstand lautete 16:9 zugunsten der Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit setzte die SG Fides/Otmar ihren erfolgreichen Kurs fort, und der Vorsprung pendelte sich bei etwa zehn Toren ein. Durch schnelle Gegenstöße in den letzten Minuten gelang es sogar, den Abstand auf 14 Tore zu erhöhen. Trotz des klaren Heimsieges offenbarte die SG Fides/Otmar noch Raum für Verbesserungen, insbesondere an der Kaltschnäuzigkeit bei den Abschlüssen ist noch Luft nach oben.

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag in der Kreuzbleiche gegen Fortitudo Gossau 2 an. Gegen Gossau besteht noch eine offene Rechnung aus der Hinrunde, als trotz deutlicher Pausenführung das Spiel in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand gegeben wurde.

Telegramm

SG Fides/Otmar St.Gallen – Handball Stäfa U23 34:20 (16:9)

St.Gallen AZSG – 112 Zuschauer, SR: Staunovo/Hagen

Strafen: 1x2 Minuten gegen Fides und 4x2 Minuten gegen Stäfa

Fides: Jochum (3 Paraden), Schaltegger (7 Paraden); Fricker (4), Frühstück, Haase (4), J. Linde, L. Linde (3), Müller (4), Schlachter (3), J. Schmid (2), Stacher (7/2), Tarneller (3), Wick (1), Wurst (3);

Stäfa: Horsch (7 Paraden), Stenz (1 Parade); Basler (1), Bertschinger (3), Gottardi (3), Hartmann (1), Kamerling (2), Kauflin (2), Rohde (6), Rossi, Segales Föllmi (2);

Bemerkungen: SG Fides/Otmar: ohne: Gasser (verletzt), R. Schmid, Halbeisen, Bolt und Latzer (überzählig); Rauch, Berger, Hjaij und R. Schmid (Bank / Coaching)

Derby-Heimspiel gegen Forti Gossau 2

Auch das zweite Spiel im neuen Jahr darf die SG Fides/Otmar St. Gallen zu Hause bestreiten. Es kommt zum Derby gegen Fortitudo Gossau 2. In der Hinrunde erlitt man nach einer starken ersten Halbzeit und einer sehr schlechten zweiten Halbzeit eine knappe Niederlage. Im Heimspiel am Samstag gilt es somit diese ausstehende offene Rechnung zu begleichen.

Wie die Fidesler aktuell auftreten, sollte dies auch kein Problem darstellen. Mit dem Sieg am kommenden Samstag wäre es der Siebte in Serie. So kann man auch das Team aus Frauenfeld auf Distanz halten. Die Frauenfelder treffen ihrerseits auf Appenzell.

Die SG Fides/Otmar St.Gallen freut sich auf viele Fans am kommenden Samstag in der St. Galler Kreuzbleiche.

Julian Schlachter/Silvan Kleeli
Demnächst