Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
14.12.2023
14.12.2023 08:55 Uhr

TSV St.Otmar verliert gegen die Pfadi Winterthur

Der TSV St.Otmar leistete sich am 13. Dezember zu viele Fehler. (Archivbild)
Der TSV St.Otmar leistete sich am 13. Dezember zu viele Fehler. (Archivbild) Bild: Stefan Risi
Mit einem Endpunktestand von rund 26:32 müssen sich die Gallusstädter gegen die Winterthurer geschlagen geben.

Am 14. Dezember trat der TSV St.Otmar gegen die Pfadi Winterthur an. Doch von Anfang an war klar, wer der Sieger sein wird. Schon nach fünf Minuten sah sich Trainer Markus Burger gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Team mit 1:5 zurück und hatte sich bereits zwei technische Fehler und zwei Fehlwürfe geleistet. Doch die Auszeit zeigte nicht den erwünschten Effekt. Pfadi Winterthur blieb auch in der Folge das spielbestimmende Team.

Der TSV St. Otmar liess sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung die letzte Konsequenz vermissen und blieb zu fehleranfällig. Trotzdem gelang es ihm, nochmals auf zwei Tore heranzukommen. Doch die Hoffnung währte nur kurz. Mit vier Treffern in Serie konnten die Winterthurer den Vorsprung wieder erhöhen und mit einer Sechstore-Führung (18:12) die Seiten wechseln.

Nach der Pause brauchten die St. Galler mehr als fünf Minuten bis zum ersten Torerfolg. Pfadi Winterthur hatte unterdessen schon drei weitere Treffer erzielt. Spätestens da war dann die Vorentscheidung gefallen. Die Gäste konnten es sich in der Folge leisten, allen Spielern ausreichend Spielanteile zu geben. Mehr als ein wenig Resultatkosmetik konnte der TSV St.Otmar, bei dem an diesem Abend nicht viel zusammenpasste, nicht betreiben. Am Ende stand ein 26:32 auf der Anzeigetafel.

fam/regiosport.ch
Demnächst