Am 24. September tritt der FC St.Gallen in der dritten Europa-League-Qualifikationsrunde an. Auf wen der FCSG dann trifft, wurde am Dienstag, 1. September 2020, um 13 Uhr im Haus des Europäischen Fußballs in Nyon ausgelost.
Der Gegner ist AEK Athens
Es ist der griechische Fusballclub AEK Athens. Athlitikί Énosis Konstadinoupόleos bzw. Athletic Union of Constantinople spielt in der Super League Greece, der höchsten Liga in Griechenland. Mit 12 Meisterschaftstiteln und 15 Cupsiegen ist der AEK Athens einer der erfolgreichsten im griechischen Fussball.
Das Spiel findet am Donnerstag, 24. September, im kybunpark statt. Die Anspielzeit steht noch nicht fest. Aufgrund der COVID-19-Situation wird in dieser Saison nur ein Spiel pro Qualifikationsrunde ausgetragen. Zuschauer sind keine zugelassen.
UEFA machte eine Voreinteilung
Die UEFA hatte vor der Auslosung am Dienstag bereits eine Voreinteilung vorgenommen. Von den ursprünglich 40 Mannschaften wurde lediglich noch zwischen vier Gegner ausgelost. Die anderen Teams waren:
LASK (offiziell Linzer Athletik-Sport-Klub)
LASK ist ein österreichischer Fußballverein aus Linz. Die Mannschaft spielt in der tipico-Bundesliga, der höchsten Liga in Österreich.
Der Sieger der Partie Shamrock Rovers F.C. vs. AC Milan
Shamrock Rovers F.C. aus Irland spielt in der League of Ireland Premier Division. In den letzten drei Meisterschaften etablierte sich das Team unter den ersten drei. Der AC Milan spielt in der italienischen Liga Serie A und wäre damit sicherlich der attraktivste Gegner gewesen.