Während dem OASG Anfangs Juli hiess es beim Trischli «Sorry, wir sind am Openair». Der St.Galler Club schloss die Pforten für vier Tage. Dann waren die Partys zurück in der Brühlgasse – seit einer Woche ist jedoch bereits wieder Schluss mit Feiern.
Stadt St.Gallen
20.07.2023
Bauarbeiten statt Partys im Trischli
Bild:
sir
Derzeit wird im Trischli ordentlich Hand angelegt, um dem bekannten St.Galler Club ein neues Kleid zu verpassen, wie die Betreiber mitteilen. Darum pausiert der Betrieb sein Partyprogramm für unbestimmte Zeit.
Auf den Sozialen Medien verkündet das Trischli einen grossen Umbau und pausiert dementsprechend seinen Betrieb. Dazu gab es einen kurzen Einblick in den Verwandlungsprozess zum «Trischli 2.0». In einem Video zerstört ein Handwerker mit einem wuchtigen Schlag eine Holzverkleidung, was grosse Fragezeichen zum Umstyling aufwirft. Auch die Website spricht für einen Umbruch: «Verändere mit uns.»
Über die Wiedereröffnung und das neue Inventar will der Club demnächst informieren, ein ungefährer Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Programmpunkte sucht man zurzeit vergebens. Auf dem Instagramkanal versprüht das Trischli derweil viel Enthusiasmus und Vorfreude für die «neue» Partystätte.