Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
14.08.2023
14.08.2023 14:26 Uhr

Espinnen starten im Kybunpark

Grün-weiss gegen gelb-schwarz am ersten Spieltag.
Grün-weiss gegen gelb-schwarz am ersten Spieltag. Bild: fcsg
Der Ball rollt nach einigen Testspielen endlich wieder offiziell: Am 26. August startet die neue Saison 2023/24 für die Frauen des FC St.Gallen. Um 17 Uhr erfolgt der Anstoss im Kybunpark.

Die neue Saison wird bei den Frauen Ende August lanciert. Der Auftritt im Cupfinal und ihr Vorstoss ins Playoff-Halbfinal sind Beweise für die erfolgreiche abgeschlossene Spielzeit vor der Sommerpause. In zwei Wochen fällt der Startschuss zur Möglichkeit, ihr Potenzial und ihre Leistung auf den Platz zu bringen. Die FCSG-Frauen starten um 17 Uhr gegen Bern – vor Heimkulisse im Kybunpark.

Trainiert wird bereits wieder seit Juli und die Spielerinnen haben drei Tests in den Beinen. Zum Auftakt gastierte ein amerikanisches Collegeteam, es folgte ein 2:2-Remis gegen die Österreicherinnen aus Altach und die Partie gegen den FC Wil vom vergangenen Freitag endete siegreich. Für die optimale Vorbereitung sorgte erneut Marisa Wunderlin. In der Sommerpause haben sich sieben Akteurinnen von grün-weiss verabschiedet, drei Spielerinnen kamen neu und drei Verträge wurden verlängert.

Zum Saisonauftakt spielte das Los den Espen ein Gegner zu, der in der letzten Spielzeit im unteren Mittelfeld rangierten. In der Regular Season reihte sich St.Gallen mit Rang vier exakt über Basel und Bern ein, welche beide im Playoff-Viertelfinal hängen blieben. In den Rangierungsspielen hatte Basel das Nachsehen, Bern konnte sich durchsetzen.

Nach dem YB-Spiel wartet Basel auswärts und am 9. September geht es in Effretikon um die nächste Cuprunde.

 

Tickets sind ausschliesslich auf der Tribüne C buchbar (free seating). Die Türöffnung ist um 16.00 Uhr. Saisonabonnenten haben freien Zutritt. Für Erwachsene liegt der Preis bei 10, für Jugendliche unter 16 Jahren bei 5 Franken.

 

sir/stgallen24
Demnächst