Der TSV Häggenschwil blickt auf ein erfolgreiches Sportfest zurück. Mit viel Vorfreude und grossem Teamgeist bestritten die Sportler am Samstag den Wahlmehrkampf (Einzel), den Teamwettkampf 30+ sowie den einteiligen und dreiteiligen Sektionswettkampf.
Im Sektionswettkampf mass man sich in Gruppen in den Disziplinen Ballstafette, Korbeinwurf, Weitsprung, Pendelstafette, Hindernislauf, Schulstufenbarren und Team Aerobic, um ein bestmögliches Resultat für den Verein zu erzielen.
An der Rangverkündigung am Sonntag schauten tolle Resultate heraus. Die Damen- und Aktivriege erreichte im dreiteiligen Sektionswettkampf in der zweiten Stärkenklasse mit 25.25 Punkten den vierten Rang. Im einteiligen Sektionswettkampf holte sich die Damenriege im Schulstufenbarren mit der Note 9.05 den erstem Rang. Ebenfalls im einteiligen Sektionswettkampf erzielte die Damenriege im Team Aerobic den vierten Rang.
Im Teamwettkampf 30+ platzierte sich die Männerriege MR1 auf dem vierten und die MR2 auf dem 19. Rang. Die Frauenriege FR1 erzielte den 26. und die FR2 den 37. Rang. Weiter durfte sich der TSV über die erfolgreichen Resultate im Wahlmehrkampf freuen und vier Podestplätze feiern:
- 2. Rang: Claudine Brändle (F3), Ruth Buchegger (F5)
- 3. Rang: Tamara Rusch (F1), Marco Germann (H2)
Es konnten zudem weitere 14 Auszeichnungen erkämpft werden. Sämtliche Resultate sind auf der Website des sportfest2023.ch zu finden. Die Geselligkeit kam natürlich auch nicht zu kurz. Bei guter Stimmung im Fest- und Barzelt amüsierten sich die Teilnehmer am Samstag und liessen das Fest am Sonntag mit der Rangverkündigung zu Ende gehen.