Der Singer-Songwriter brachte Ende März die neue EP «She, the Sea» heraus und tourt momentan von Bühne zu Bühne. In drei Wochen steht er im Sittertobel vor den Leuten, nimmt allerdings jetzt erst noch in Teufen das Mikrofon in die Hand.
Gemeinsam mit dem Tabula Music Orchestra bringt Max Berend seine intime Gefühlswelt an die Leute. Mit anregenden und zugleich leichten Indie Folk-Pop Songs spricht Bender aus dem Herzen. Er erzählt von einer Kultur, in der die Gesellschaft ein Streben nach dem «Normalsein» bedingt – wobei niemand die Parameter dieser «Normalität» begreift.
Als Teil davon setzt sich das Tabula Music Orchestra in Szene: Seit sechs Jahren agieren die neun Musiker – mit und ohne Beeinträchtigung – im Kollektiv und an der Seite von Künstlern wie Lo&Leduc. Klarinette, Saxophon, Synthesizer, Skoog, Klavier, E-Gitarre und Soundbeam begleiten den Geschichtenerzähler Berend.
Ein auf vielen Ebenen besonderes Konzert, das live in deutschschweizerische Gebärdensprache übersetzt wird. Der Eintritt zu der «relaxed Performance» ist frei, es gibt eine Kollekte.