Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
17.03.2023

Regio-Cup-Finale in der Kreuzbleiche

Bild: DHC Plzen
Am Wochenende kämpfen zahlreiche Breitensportteams in der ganzen Schweiz um die Titel im Regio Cup. Die Austragung des Handballverbands Ostschweiz findet in diesem Jahr in der Kreuzbleiche in St.Gallen statt, organisiert vom LC Brühl.

Der LC Brühl steht nicht nur für Spitzensport, leistungsorientierten Handball und die Ausbildung von talentierten Handballerinnen. Der LCB engagiert sich ganz bewusst auch im Breitensport und sieht es als Selbstverständlichkeit an, dies auch über den eigenen Verein hinaus nachhaltig zu leben.

In diesem Jahr darf der LCB aus diesem Grund einen besonderen Handball-Anlass für den Breitensport ausrichten. Die Regio Cupfinals zählen zu den Highlights in der Saison der Handballer aus dem Breitensport.

Am Wochenende des 18. und 19. März findet schweizweit an sechs Standorten das Cupfinal-Wochenende statt. Die Handballregion Ostschweiz trägt ihre Endspiele in dieser Saison, organisiert und durchgeführt durch den LC Brühl, in der Sporthalle Kreuzbleiche in St.Gallen aus.

Erwartet werden an den beiden Tagen mehr als 200 aktive Handballer und nochmals doppelt so viele Zuschauer, die mit den Mannschaften aus der gesamten Ostschweiz mitfiebern. Dabei begrüsst das OK Teams aus der Region Winterthur ebenso wie Vereine aus dem Thurgau, dem Appenzeller Land wie auch Mannschaften aus der Stadt St.Gallen und dem St.Galler Umland.

Zum Spielplan

pez/pd
Demnächst