Die SG Fides/Otmar feierte einen knappen Sieg gegen den TV Unterstrass in der Abstiegsrunde. Nach einem vielversprechenden Beginn geriet das Gästeteam in der ersten Halbzeit in Rückstand und musste in der zweiten Halbzeit sogar einem 7-Tore-Rückstand hinterherlaufen.
Doch mit Kampfgeist und einem glänzenden Torhüter gelang es der SG Fides/Otmar, das Spiel noch zu drehen und in letzter Minute mit einem Tor Vorsprung zu gewinnen. Die Mannschaft war grösstenteils unzufrieden mit ihrer Leistung und musste sich insbesondere in der ersten Halbzeit viele Fehler vorwerfen lassen. Doch am Ende zählte nur das Ergebnis und die SG Fides/Otmar konnte in Extremis die erste Niederlage abwenden.
Das nächste Spiel steht bereits in zwei Wochen gegen die SG Magden/Möhlin an. Die SG Fides/Otmar wird sich auf ihre Stärken besinnen müssen, um auch hier einen Sieg zu erringen und sich im Abstiegskampf zu behaupten.
Zum Auswärtsspiel in Zürich wurde die Mannschaft vom Unified Fides-Team begleitet. Im Vorspiel zur 1.Liga-Partie spielte das Unified-Team gegen das Special-Team des TV Unterstrass und gewann dabei knapp mit 20:18. Die beiden Fides-Teams unterstützten einander grossartig und feuerten sich lautstark an.