Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Kanton
12.02.2023

«Es kann nur eine geben»

Susanne Vincenz-Stauffacher
Susanne Vincenz-Stauffacher Bild: who's who
Im Kanton St.Gallen wird am 12. März die Nachfolge für Langzeit-Ständerat Paul Rechsteiner gewählt. Für Raphael Lüchinger, Präsident der Umweltfreisinnigen St.Gallen, kommt dafür nur Susanne Vincenz-Stauffacher infrage.

«Am 12. März 2023 geht es um die (Brat-)Wurst. Vier Kandidatinnen mit unterschiedlicher politischer Couleur stellen sich als Ständerätinnen zur Wahl. Aus meiner Sicht ist der Fall klar: Ich wähle Susanne Vincenz-Stauffacher von der FDP.

Sie überzeugt mit Kompetenz im Nachhaltigkeitsdreieck «Wirtschaft-Umwelt-Soziales», also in der ganzen politischen Breite, sie hört zu, kennt die Anliegen der St.Galler Bevölkerung und weiss diese auch zu vertreten in Bundesbern.

Selten habe ich eine derart engagierte, gewinnende und integre Persönlichkeit kennengelernt. Es kann nur eine Ständerätin geben, und das ist für mich Susanne Vincenz-Stauffacher!»

Raphael Lüchinger
Demnächst