Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
11.10.2022
11.10.2022 10:11 Uhr

Kinderstück in Gebärdensprache

Paul Furtwängler und Robi Tissi Graf als Ente und Huhn
Paul Furtwängler und Robi Tissi Graf als Ente und Huhn Bild: Jos Schmid
Das Kinderstück «Lahme Ente, blindes Huhn» wird für die Vorstellung vom 2. November in die Gebärdensprache übersetzt – dies in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gehörlosenbund und dem Gehörlosen Club St.Gallen.

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gehörlosenbund und dem Gehörlosen Club St.Gallen erschliesst das Theater St.Gallen sein Kinderstück «Lahme Ente, blindes Huhn» auch gehörlosen und hörbehinderten Menschen.

Die vorletzte Vorstellung vom Mittwoch, 2. November, in der Lokremise wird von der Dolmetscherin Pierina Tissi in Gebärdensprache übersetzt. Sie beginnt um 14 Uhr und dauert eine Stunde. Tickets für Plätze mit idealem Blickwinkel zu Bühne und Dolmetscherin können bis zum 26. Oktober beim Gehörlosenclub unter angebote.sg@gmail.com reserviert werden.

Weitere Aufführungen mit Übersetzung seien im Moment nicht geplant, wie Medienverantwortlicher des Theaters St.Gallen Beda Hanimann auf Anfrage schreibt. Die Vorstellung vom 5. November werde dann auch vorläufig die letzte in der Lokremise sein.

«Danach wird das Stück als mobiles Angebot in Schulhäusern, Gemeindesälen oder Einkaufszentren der Region unterwegs sein. Es kann von Schulen usw. gebucht werden», so der Medienverantwortliche weiter.

Der Vorverkauf für die übrigen Plätze läuft im üblichen Rahmen über das Theater: kasse@theatersg.ch, www.theatersg.ch, Tel. 071 242 06 06 oder Billettkasse in der Tonhalle.

«Lahme Ente, blindes Huhn» ist das neueste Stück des bekannten Kinderbuchautors Ulrich Hub. Es begleitet die lahme Ente und das blinde Huhn auf der gemeinsamen Reise zu jenem geheimnisvollen Ort, an dem alle Wünsche in Erfüllung gehen sollen.

Mit viel Wortwitz, Situationskomik und Zärtlichkeit erzählt Hub eine lebhafte Geschichte über die Kraft der Freundschaft und der Fantasie, die aus ungleichen Temperamenten ein starkes Team entstehen lässt. Geeignet ist es für Kinder ab 5 Jahren.

pez/pd
Demnächst