Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
24.08.2022
09.01.2023 10:10 Uhr

Hüppi, Schmid und Heé «Ufem rote Teppich»

Matthias Hüppi war einer von drei prominenten Gästen.
Matthias Hüppi war einer von drei prominenten Gästen. Bild: LEADER - das Unternehmermagazin
Tagblatt-Chefredaktor Stefan Schmid, Mode-Stylistin Anina Heé und FCSG-Präsident Matthias Hüppi – das waren am 19. September die drei Gäste von Beat Antenen in der vierten Folge unserer Talk-Reihe «Ufem rote Teppich».

Mit bester Unterhaltung, Emotionen und auch etwas Glamour wurde am Montag, 19. September ab 18 Uhr das neuartige Talkformat mit drei spannenden Gästen weitergeführt. Die Talkserie mit geladenen Gästen wird jeweils aus der Kundenhalle der Raiffeisenbank St.Gallen ausgestrahlt.

stgallen24 als Medienpartner übertrug die Produktion live um 18 Uhr und streamt sie anschliessend auf dieser Seite. 

Matthias Hüppi tauschte nach knapp 40-jähriger Tätigkeit als Sportreporter und Sportmoderator bei SRF er den Moderationspult mit dem Präsidentensessel des FC St.Gallen. Er schlug er mit seinem Führungsteam eine neue Richtung ein und baute die Strukturen radikal um – mit Erfolg. Auch sportlich startete der FC St.Gallen durch und knüpfte an frühere Glanzzeiten an. Die grösste Herausforderung war für Hüppi aber die Corona-Krise: Geisterspiele dominierten die Jahre 2020 und 2021 – erst seit dieser Saison sind wieder Zuschauer zugelassen. Dank der riesigen Unterstützung und des grossen Vertrauens, das dem FCSG von allen Seiten zu Teil wird, hat der Klub die grossen Herausforderungen gemeistert. Die Ostschweiz steht hinter dem FC St.Gallen 1879 – das freut nicht nur den Präsidenten, sondern die ganze leidenschaftliche Crew.

Matthias Hüppi lebt in Mörschwil Bild: who-s-who.ch

Anina Heé ist in St.Gallen aufgewachsen und lebt in London. Die Stylistin und Mode-Redaktorin arbeitete bei Net-a-Porter und kommt eigentlich aus dem Mode-Journalismus.  2019 gründete sie ihr eigenes Mode-Label «Refine», das für zeitloses Design und hochwertige Qualität für faire Preise steht. Heé wuchs in eine Familie von Luxustextilhändlern und mit dem Bewusstsein auf, wie wirklich hochwertige Stoffe aussehen und sich anfühlen sollten. Die St.Gallerin wird für ihren Stil über die Landesgrenze hinaus geschätzt.

Anina Heé, Stylistin und Mode-Redaktorin Bild: zVg

2016 trat der gebürtige Wittenbacher Stefan Schmid die Nachfolge von Philipp Landmark als Chefredaktor des «St.Galler Tagblatts» und seiner Ostschweizer Partnerzeitungen an. Schmid war bereits von 2005 bis 2009 als Inland-Redaktor für das Medienhaus tätig, von 2009 bis 2011 war der Historiker und Politikwissenschaftler (Bern, Paris) Blattmacher und Mitglied der Chefredaktion. Danach leitete er das Bundeshaus-Ressort beim Zeitungsverbund «Nordwestschweiz» der AZ Medien. Schmid ist nach dem Abgang von Verlagsleiterin Christine Bolt und TVO-Chef André Moesch das Gesicht von CH Media in der Ostschweiz.

Stefan Schmid ist eine starke journalistische analytische Stimme mit Ecken und Kanten und hoher Reputation. Bild: who-s-who

Talk-Gastgeber ist der St.Galler TV-Moderator Beat Antenen, der in seiner 30jährigen SRF-Karriere Hunderte von Live-Produktionen wie Sport-Panorama, 1. August, «Landuf Landab» sowie die Vorgänger-Sendung der heutigen Polit-Arena präsentierte.

Hier finden Sie die komplette letzte Sendung von «Ufem rote Teppich». 
TV-Legende Beat Antenen moderiert «Ufem rote Teppich» Bild: Archiv

Wettbewerb

stgallen24 verlost 2x2 Tickets für den Event vom 19. September 2022. Schicken Sie uns dafür einfach ein Mail an redaktion@stgallen24.ch mit dem Betreff «Ufem rote Teppich» und schon machen Sie mit. Teilnahmeschluss ist der 12. September. Viel Glück!

stgallen24
Demnächst