Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
21.08.2022

18-Jähriger Guineer bei Streit schwer verletzt

Ein Streit beim Bahnhof Rapperswil-Jona hat am Samstagabend einen Schwerverletzten gefordert.
Ein Streit beim Bahnhof Rapperswil-Jona hat am Samstagabend einen Schwerverletzten gefordert. Bild: Kantonspolizei St.Gallen
Ein junger Mann ist am Samstagabend bei einem Streit beim Bahnhof in Rapperswil-Jona schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter, ein 20-Jähriger Somalier, wurde von der Polizei festgenommen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei kam es kurz vor 21.45 Uhr zu einem Streit der beiden Männer, wie die St.Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Dabei sei der 18-jährige Mann aus Guinea mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt worden. Das Opfer sei mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden.

Der mutmassliche Täter, ein 20-jähriger Somalier, sei zunächst geflüchtet, habe aber im Zuge der Fahndung festgenommen werden können. Der genaue Tathergang war vorerst unklar. 

Nebst mehreren Patrouillen und Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen standen der Rettungsdienst sowie die Rega im Einsatz.

Personen, welche Angaben zum Streit im Bereich Bahnhof Rapperswil-Jona machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, unter der Telefonnummer, 058 229 52 00, zu melden.

Keystone-SDA