Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
09.08.2022

«Just Eat» bringt jetzt auch Starbucks-Kaffee

Bild: just-eat.ch
Just Eat verzeichnete in den letzten zwei Jahren eine Zunahme der Kaffee-Bestellungen um 178 Prozent. Deshalb erweitert der Essensservice das Angebot auf seiner Plattform mit Starbucks-Kaffee in St.Gallen, Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich.

Just Eat ist Schweizer Food-Delivery-Marktführer mit 1.5 Millionen aktiven Kunden. Jetzt kooperiert der Essenlieferdienst, der über sein Onlineportal die Bestellung und Auslieferung der von Partnergastronomien offerierten Mahlzeiten organisiert, mit dem US-Kaffeegiganten Starbucks: Ab sofort sind in grösseren Städten, darunter auch St.Gallen, auch Bestellungen des Kult-Kafis möglich.

«Food Delivery ist schon lange nicht mehr nur Pizza. Just Eat bietet zu jeder Tageszeit das Passende an. Besonders für Frühstück und Kaffee nimmt die Nachfrage stark zu. Dass wir dieses Segment nun mit dem bekannten Starbucks-Sortiment erweitern konnten, ist ein wichtiger strategischer Schritt für Just Eat», so Country Manager Lukas Streich. 

Im Zusammenhang mit dem Starbucks-Launch hat Just Eat eine Datenanalyse zum Thema Kaffee durchgeführt: 

  • Am meisten bestellt werden Latte Macchiato, Cappuccino und  Eiskaffee
  • Dies nicht an den offiziellen Arbeitstagen, um sich im Büro morgens zu stärken, sondern am Sonntag: Ganze 30 Prozent aller Bestellungen gehen jeweils am letzten Wochentag ein. 
  • Meist werden die Kaffee-Produkte in Kombination mit Schokoladenriegel, Donut oder Croissant bestellt. 
  • Die Stadt, in der am meisten Kaffee geliefert wird, ist Zürich. Der Anteil im Vergleich zur Schweiz liegt in der Limmatstadt bei 44 Prozent
stgallen24/stz.
Demnächst