Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
22.06.2020
22.06.2020 15:50 Uhr

Heute leuchtet der Kybunpark rot

Der Kybunpark und weitere Gebäude in der Stadt St.Gallen leuchten heute aus Solidarität rot.  (Bild: zVg)
Der Kybunpark und weitere Gebäude in der Stadt St.Gallen leuchten heute aus Solidarität rot. (Bild: zVg) Bild: PD
Heute findet in der ganzen Schweiz die «Night of Light» statt. Sie soll auf die schwierige Lage der Event- und Kulturlandschaft aufmerksam machen.

Die Veranstaltungsbranche war der erste Wirtschaftszweig, der von der COVID-19-Krise getroffen wurde und er wird auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am längsten und tiefgreifendsten von den Auswirkungen betroffen sein. Seit dem 16. März 2020 ist einem kompletten Wirtschaftszweig faktisch die Arbeitsgrundlage entzogen.

Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen, Business Events usw. – ein Zusammenkommen von Menschen war komplett verunmöglicht. Die betroffenen Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche sowie Veranstaltungs-Locations in der ganzen Schweiz strahlen im Rahmen der «Night of Light» am Abend des 22. Juni 2020 von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr solidarisch ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit rotem Licht an, um auf die schwierige Situation in der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.

In St.Gallen leuchten heute Abend der Kybunpark, die OLMA-Messen, das Kunstmuseum, das Hotel Einstein und viele weitere Gebäude rot

Ziel der Aktion sei es, mit der Politik ins Gespräch zu kommen und darüber zu beraten, wie eine Insolvenzwelle in der Veranstaltungsbranche verhindert werden kann. Zahlreiche Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel.

mik
Demnächst