Im grünen Gürtel der Stadt St.Gallen liegt am Freudenberg das beliebte Ausflugsrestaurant Scheitlinsbüchel. Seit März 2022 wird das Restaurant, das den Ortsbürgern der Stadt St.Gallen gehört, vom jungen Team bestehend aus den Gebrüdern Lukas und Andreas Fuster mit Stefanie Ebneter geführt.
Nach den wegen Corona unsicheren zwei Jahren hat sich nach Beendigung des Pachtverhältnis der Familie Fässler das Trio um das traditionsreiche Lokal beworben und den Zuschlag für die Übernahme bekommen. Motiviert und voller Ideen startete das Team im Frühling dieses Jahres.
Junges Trio tritt in grosse Fussstapfen
Die zwei Brüder haben beide eine gut fundierte Ausbildung im Gastgewebe hinter sich. Küchenchef Lukas Fuster hat nach abgeschlossener Konditor-Confiseur-Lehre und diversen Aufenthalte im Ausland auch noch eine Kochlehre abgeschlossen. Sein Können festigte er mit verschiedenen Anstellungen in der Schweiz.
Chef de Service Andreas Fuster ist ebenfalls gelernter Koch. Er füllte seinen Rucksack unter anderem mit Erfahrungen bei Anton Mosimann in London, bei Pierro Ayer in Fribourg und bei Robert Speth in der Chesery in Gstaad. Er ist ausserdem Absolvent der Hotelfachschule in Thun.
Stefanie Ebneter kümmert sich momentan um das Restaurant Intermezzo. Das gediegene Restaurant des Tennisklubs in Rotmonten haben die drei 2021 als ihr erstes gemeinsames Projekt übernommen.
Doch kann das junge Trio auch den Erwartungen der Ausflügler im «Scheitlinsbüchel» gerecht werden? stgallen24 hat das Restaurant unter die Lupe genommen und bewertet Ambiente, Service, Essen und Preis-Leistungs-Verhältnis.