Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
09.05.2022
09.05.2022 14:42 Uhr

FCSG-Fans campen für Cup-Tickets

FCSG-Fans: Michelle, Emi, Chris und Shana
FCSG-Fans: Michelle, Emi, Chris und Shana Bild: zVg
Am Sonntag, 15. Mai, tritt der FC St.Gallen gegen Lugano im Cupfinal in Bern an. Am Montagabend werden nochmals Tickets verkauft und dafür stehen manche Fans über zehn Stunden Schlange vor dem Kybunpark.

Die Gallusstadt ist im Fussballfieber: St.Gallen steht am 15. Mai zum sechsten Mal in einem Cupfinal. Nach 1969 soll es den Espen nun ein zweites Mal gelingen, den Titel nach Hause zu bringen. Die Euphorie bei der Bevölkerung und der Run auf die begehrten Cupfinal-Tickets sind deshalb gross. Bislang konnten nur Saisonabonnenten Tickets fürs Finale in Wankdorf erwerben, was teilweise dazu führte, dass manche Tickets für bis zu 300 Franken im Internet verscherbelt wurden.

Am Montag, 9. Mai, verkauft der Club ab 19 Uhr an der Kasse West (Kiesplatz) beim Kybunpark gemeinsam mit dem Dachverband 1879 rund 900 Tickets – auch für Fans ohne Saisonabo. Kein Wunder also, dass viele FCSG-Anhänger bereits am Montagmorgen vor dem Kybunpark anstehen oder gar campen. «Wir stehen seit 10 Uhr an und hoffen sehr, dass wir noch Tickets kriegen. Manche sind seit drei Uhr nachts hier», sagt stgallen24-Leser Chris. Um das Warten angenehmer zu machen, offeriert Schützengarten Gratis-Bier für die Fans.

  • Campen für Tickets Bild: zVg
    1 / 3
  • Bild: zVg
    2 / 3
  • Gratis-Bier von Schützengarten Bild: zVg
    3 / 3

Ab 16 Uhr gibt der Schweizereische Fussballverband (SFV) ein noch unbekanntes Restkontingent an Tickets in den öffentlichen Vorverkauf. Dieser findet ausschliesslich online auf www.ticketmaster.ch statt. Für alle, die kein Ticket ergattern konnten, findet im Waaghaus ein Public Viewing statt. Zudem hat der Stadtrat eine Freinacht bei einem Cupsieg bewilligt.

mik/stgallen24