Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Häggenschwil
29.04.2022
29.04.2022 15:24 Uhr

Freiwillige für Ruinen-Sanierung gesucht

Bild: schweizerfeuerstellen.ch
Seit dem 14. März wird die Ruine Ramschwag in Häggenschwil saniert. Einige Arbeiten können auch von Freiwilligen erledigt werden, deshalb suchen die Zuständigen weitere Hilfskräfte.

Die Sanierung der Ruine Ramschwag ist auf Kurs. Nachdem die Arbeiten am 14. März gut gestartet sind, konnte mittlerweile die Hang-Sanierung erfolgreich abgeschlossen werden. Das Gerüst an der Schildmauer steht und die Sanierungsarbeiten sind im vollen Gange. Verschiedene Arbeiten können aber auch durch Freiwillige ausgeführt werden.

«Wir suchen deshalb Personen, die bereit sind, mitzuhelfen und anzupacken», so die Bauleitung im Häggenschwiler Mitteilungsblatt. Einsätze können während Wochentagen, aber auch an Abenden oder an Samstagen erfolgen.

Wenn man bei der Sanierung aktiv mithelfen will, soll man sich bei Hans-Peter Eisenring, Tel. 079 297 72 90, melden. Er steht auch für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.

pez/pd