Mit der Absage der Immo Messe Schweiz entfiel ein wichtiger Treffpunkt für Vertreter der Immobilien-, Bau- und Renovationsbranche. Das im Rahmen der Messe geplante erste Ostschweizer Immobiliengespräch konnte dennoch durchgeführt werden – und fand in der Branche grossen Anklang. Rund 200 Teilnehmer waren am Donnerstag, 28. April, anwesend, als in der Halle 9.2 der Olma Messen St.Gallen die Redner auf die Bühne traten.
Namhafte Referenten
Vier Referenten gaben am ersten Ostschweizer Immobiliengespräch einen vertieften Einblick in den hiesigen Immobilienmarkt. So präsentierte Dominik Matter, Partner und Vizepräsident des Verwaltungsrates von Fahrländer Partner AG, Erkenntnisse aus seiner Studie zum Wohnstandort St.Gallen.
Beat Tinner, St.Galler Regierungsrat und Volkswirtschaftsdirektor, referierte zum Thema «Attraktive Wirtschaft – attraktive Ostschweizer Immobilienmärkte». Ausserdem sprachen Reto Hörler, Mitglied der Geschäftsleitung von HRS Real Estate AG, sowie Köbi Frei, ehemaliger Ausserrhoder Regierungsrat und Präsident der Aurora Anlagestiftung, vor dem Publikum.