Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Wittenbach
21.04.2022

Sutter tritt als Feuerwehrkommandant zurück

Dominik Sutter wird den Posten des Feuerwehrkommandanten verlassen.
Dominik Sutter wird den Posten des Feuerwehrkommandanten verlassen. Bild: am Puls
Nach 16 Jahren tritt Dominik Sutter per 31. Dezember 2022 als Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Wittenbach-Häggenschwil zurück.

Der Wechsel im Feuerwehrkommando steht an, da Dominik Sutter im nächsten Jahr das Feuerwehrdienstalter von 55 Jahren erreicht. Bereits jetzt wird Sutter Dank für seine Dienste zugunsten der Sicherheit in der Gemeinde Wittenbach ausgesprochen.

Bis 2023, und somit seinem letzten Dienstjahr, bleibt er der Feuerwehr als Offizier erhalten und unterstützt nach Bedarf den neuen Feuerwehrkommandanten. Gemeinderat Beni Gautschi stellt sich als Nachfolger zur Verfügung, aus diesem Grund hat Sutter bereits jetzt seinen Rücktritt kommuniziert.

am Puls