«Die Ereignisse in der Ukraine bewegen mich sehr und als Familienvater erträgt man die Bilder von flüchtenden Kindern nur schwer. Deshalb wollte ich gemeinsam mit meinem Team etwas für die Menschen aus der Ukraine tun und wir veranstalten am Sonntag, wo wir normalerweise geschlossen haben, einen Spendenanlass», sagt Agron Lleshi vom renommierten «Jägerhof» in der Stadt St.Gallen.
Alle Einnahmen werden gespendet
Für 290 Franken können sich Gäste vom 36-Jährigen, dessen Restaurant mit 17-Gault-Millau-Punkten und einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist, verwöhnen lassen. Inbegriffen ist ein Apéro, 5-Gänge-Menü, Weinbegleitung sowie Wasser und Kaffee. Der gesamte Erlös kommt dem Roten Kreuz Schweiz zugute.
«Als ich die Idee meinem Team vorgeschlagen habe, waren alle sofort dabei und haben sogar vorgeschlagen, ihre Stunden zu spenden – obwohl der Sonntag normalerweise unser Ruhetag ist. Das macht mich als Chef sehr stolz», so Lleshi zu stgallen24.
Es hat noch freie Plätze
Der Spitzenkoch mit kosovarischen Wurzeln steht für eine feine, schmackhafte, saisonale Küche mit mediterranem und Schweizer Einschlag. «Ich möchte, dass die Gäste am Sonntag neben der Spende auch etwas Gutes für sich selbst tun. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Spendenziel von 10'000 Franken erreichen würden.»
Im Restaurant Jägerhof an der Brühlbleichestrasse 11 hat es am Sonntag, 10. April, Platz für 30 bis 35 Personen und noch gibt es einige freie Tische. Interessierte können sich per Mail oder Telefon anmelden.