Das prächtige Bauwerk am Multertor gegenüber dem Broderbrunnen, in St.Gallen auch als «UBS-Gebäude» bekannt, ist ein herrschaftlicher Bau zwischen Neurenaissance und Neubarock. Es wurde ursprünglich als Stickereibörse gebaut.
Darin konzentriert werden künftig die heutigen drei Standorte Home&Living, Globus Herren und das Globus Warenhaus. Zusätzlich wird eine grosszügige Delikatessenabteilung im Untergeschoss sowie ein Restaurant im Erdgeschoss und zum Vorplatz eingerichtet.
Neben Shopping wird Globus also auch zum Treffpunkt für Geniesser
Nach dem Einkaufserlebnis kann man sich im neuen Restaurant erholen und bedienen lassen. Oder man kauft sich Feinkost für unterwegs oder für zu Hause in der neu eingerichteten Delikatessenabteilung im Untergeschoss.
Mit der Konzentration von Globus auf einen Standort werden Shoppingerlebnis, Konsum und Genuss unter einem Dach angeboten. Ein Ort also, wo Kunden als Teil des Einkaufserlebnisses mit der Marke interagieren und sich danach kulinarisch verwöhnen lassen.
Nach einer mehrmonatigen Umbauphase – unterstützt von verschiedenen renommierten und international bekannten Architekten und lokalen Bauunternehmen – wird Globus voraussichtlich im Herbst 2023 in edlem Glanz am neuen, prestigeträchtigen Standort neueröffnet. Ein Stellenabbau ist nicht geplant.