Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
28.03.2022
28.03.2022 14:51 Uhr

Erfolgreiches Auto-Show-Wochenende

Auch bei der PP Autotreff AG in Wittenbach wurden die neusten Modelle ausgestellt.
Auch bei der PP Autotreff AG in Wittenbach wurden die neusten Modelle ausgestellt. Bild: Magnus Nymann, PP Autotreff AG
Nach zwei Jahren Pause fand dieses Wochenende die St.Galler Auto-Show statt. An der Neuwagenausstellung öffneten zwölf Autohändler ihre Türen. Die Aussteller zeigen sich zufrieden, dies dank guter Besucherzahlen und toller Stimmung.

Vom 26. bis am 27. März nahmen zahlreiche Ostschweizer an der Auto-Show St.Gallen teil. In ungezwungener Atmosphäre konnten die diesjährigen Trends entdeckt werden. So kamen die Auto-Fans auf ihre Kosten, staunten, informierten sich und liessen sich ohne Kaufzwang beraten. Jung und Alt kam in den Genuss von den neusten Entwicklungen in und ums Auto von fast über 40 Automarken – und auch für Spass und das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Viele Fragen zu den neuen Trends

Im Zentrum der 28. Auto-Show stand die Ausstellung der neuesten Modelle. Die Betriebe gewährleisteten Zugang zu den Werkstätten, boten diverse Angebote an und stellten individuelle Rahmenprogramme zusammen. Auch an Unterhaltung für die Kinder und diversen Verpflegungsmöglichkeiten fehlte es nicht.

«Es war schön, nach so langer Pause wieder eine Auto-Show durchführen zu können und viele Besucher mit grossem Interesse, aber auch vielen Fragen zu den neuen Technologien, anzutreffen», so Tobias Zollikofer, der Präsident der Auto-Show.

Ein Wochenende für die ganze Familie

Nebst der Ausstellung der neuesten Modelle standen die verschiedenen Mobilitätstrends im Fokus und so konnte zum Beispiel eine Taxifahrt mit vollelektrischen Fahrzeugen gemacht werden. Die kleinen Gäste konnten sich schminken lassen oder sich auf einer Hüpfburg austoben. Und auch kulinarisch war für jeden Besucher etwas dabei.

pez/pd