Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
08.03.2022

Grabenhalle macht Platz für lokale Künstler

Bild: grabenhalle.ch
Durch diverse Veranstaltungsabsagen hat die Grabenhalle freie Abende, welche sie lokalen Künstlern zur Verfügung stellt. «Wir machen die Halle frei für Kunst, Musik, Tanz, Performance und Literatur.» Am 10. März treten «VS The World» und «Gakuseii McFLY» auf.

Souliger Hip-Hop trifft auf wilden Punk: Bei der dritten Ausgabe von «Halle frei!» treffen am 10. März, 20.30 Uhr, in der Grabenhalle zwei ganz unterschiedliche Genres aufeinander.

Stephan Meier alias Gakuseii McFLY ist im Aargau geboren, in Nordamerika aufgewachsen und 2017 nach St.Gallen gezogen. Er begann im Jahr 2003 zu rappen und Beats zu produzieren und hat seitdem an verschiedenen Talentshows und Veranstaltungen teilgenommen. Nach einer langjährigen Pause aufgrund psychischer Probleme ist er nun wieder zurück.

Sein Song «Rebirth», in welchem er diese schwierige Zeit verarbeitet, hat es sogar in die Playlist von SRF Virus geschafft. Sein grosses Ziel: Mit jedem Song besser werden und mit seinen Zuhörern in Verbindung zu treten. Das schafft Gakuseii McFly mit souligen Beats und tiefgründigen Texten.

Das Trio VS The World beschallt tanzwütige Chaoten, arbeitslose Teilzeit-Punks und Freunde der Nacht mit eingängigen Melodien, wüstem Geschrei und fiesem Feedback. Musikalisch wär das wohl irgendwas zwischen Punk, Grunge, Shoegaze und Alternative-Rock, aber da sind sie sich auch nicht so sicher.

pez/pd
Demnächst