Seit 2015 versucht die Offene Jugendarbeit Zentrum den Skatern der Stadt St.Gallen jeweils eine Halle für die kalte Jahreszeit anzubieten. Bisher fanden sich Hallen in leerstehenden Liegenschaften, wie zum Beispiel auf dem Güterbahnhofareal. Zwei Saisons lang durften die Skater dort eine Halle im Lattich beziehen.
Für die Saison 2019/2020 liess sich leider keine geeignete Halle finden. 2020/2021 stand ein Abschnitt der Parkgarage beim Olma-Areal zur Verfügung. Für dieses Jahr konnte das Hochbauamt das leerstehende ehemalige Postgebäude im Riethüsli-Quartier vermitteln, welches voraussichtlich im August 2022 wegen Umbauarbeiten der Schule abgerissen beziehungsweise renoviert wird.
Die beiden zur Verfügung gestellten Hallen an der Teufener Strasse 144 sind für die Skater besonders gut geeignet. Eine der beiden verfügt über eine besonders hohe Decke, sodass eine Miniramp platziert werden kann. Diese möchten sich die Skater mittels Crowdfunding ermöglichen. Die Nutzer organisieren sich mehrheitlich selbst und haben dafür den Verein «Saint City Skateboard Club» gegründet.