Seit Mai 2021 gibt es «Gustav Gleis» auf dem Areal Bach in St.Fiden. Innert kürzester Zeit etablierte sich das Gastrounternehmen und belebte das Quartier mit verschiedenen kulinarischen Erlebnissen und Veranstaltungen. Nun geht «Gustav Gleis» mit dem neuen Namen «Gustav Kahn» nach Romanshorn an den Bodensee.
Mehrere Projektideen zur Bespielung des kulinarischen Angebots am Bodensee seien bei der Stadtverwaltung eingereicht worden – überzeugen konnten die St.Galler, wie «FM1Today» berichtet. «Gustav Kahn» soll nicht nur die heimische Bevölkerung ansprechen, sondern auch Touristen anlocken.
Starten möchte man im Sommer 2022 mit Grilladen, Salaten, vegane Alternativen und viel Selbstgemachtes. Die Zusammenarbeit sei längerfristig ausgelegt, allenfalls ist auch ein Winterangebot wie in St.Gallen möglich.
Hinter dem Betrieb stehen vier Personen, die über langjährige Erfahrung in der Eventgastronomie verfügen. Michel Staubli, Thomas Murschetz, Manuel Moreno und Katja Schlegel bewegen sich in einer innovativen und lebhaften Gastrowelt und haben in der Vergangenheit bereits ähnliche Projekte realisiert.