Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eggersriet
15.01.2022

Eggersriet will Vertrag mit Musikschule modifizieren

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: stadtbiblothekkoeln.blog
Beim Zusammenlegen von Geschäftsakten ist der Gemeinde Eggersriet aufgefallen, dass verschiedene vertragliche Regelungen in der Vereinbarung mit der Musikschle Appenzeller Vorderland nicht festgeschrieben sind. Nun fordert der Gemeinderat Änderungen.

Die Musikschule ist als Zweckverband organisiert. Die Gemeinde Eggersriet hat sehr viele Musikschüler, was erfreulich ist. Dementsprechend machen aber auch die Gemeindebeiträge mit  257'000 Franken rund einen Viertel des Gesamtbudgets aus.

Im Rahmen der Zusammenlegung der Geschäftsakten in der Einheitsgemeinde wurde festgestellt, dass verschiedene vertragliche Regelungen nicht in der Leistungsvereinbarung festgeschrieben sind, beispielsweise die Delegierten der Zweckverbandsgemeinden oder dezidierte Bestimmungen zum Kostenteiler. Der Gemeinderat hat den Zweckverband aufgefordert, den Vertrag von 1990 zu modifizieren, den aktuellen Abwicklungen anzupassen und aufzulegen oder eine neue vertragliche Regelung für das Thema Musikschule zu finden.

pez/pd