Eine Flaschensammlerin betritt das Klassenzimmer. Sie ist stinksauer, denn es hat nicht nur jemand eine Glasflasche in ihren Sack mit PET-Flaschen geschummelt, nein, die Menschheit ist ihrer Meinung nach auch sonst ziemlich ignorant. Zumindest, was das Thema Plastikmüll anbelangt. Um die Unwissenden aufzuklären, erzählt sie ihnen die Lebensgeschichte von Petty Einweg. Petty wird eines Tages aus der PET-Fabrik in die Welt entlassen und kurz darauf leer getrunken. Aber damit fängt ihre Geschichte erst an.
Mit dem Zauber des Objekttheaters erfüllt die Inszenierung das Klassenzimmer mit neuem Leben und behandelt auf verspielt-poetische Weise das ernste Thema Plastikmüll. Das Stück wird am Donnerstag, 6. Januar, 19 Uhr, und am Freitag, 28. Januar, ebenfalls 19 Uhr, stattfinden
Vorstellungen im Klassenzimmer werden auf Wunsch mit einer theaterpädagogischen Nachbereitung direkt im Anschluss angeboten. Für weitere Informationen und Buchungsanfragen wenden Sie sich das Sekretariat des Figurentheaters.