Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt St.Gallen
12.11.2021

Acrevis lanciert Debit Mastercard

René Lichtensteiger, Bereichsleiter Privat- und Firmenkunden
René Lichtensteiger, Bereichsleiter Privat- und Firmenkunden Bild: leaderdigital.ch
Mit der Einführung der Debit Mastercard bietet die Acrevis Bank AG aus St.Gallen ihren Kunden ab sofort ein neues Zahlungsmittel für den Alltag. Die Debit Mastercard, welche die Maestro-Karte ablöst und deren sämtliche Funktionen abdeckt, bietet überdies neue Möglichkeiten rund ums Zahlen in Geschäften und im Internet.

Acrevis-Kunden können mit der neuen acrevis Debit Mastercard online zahlen, ihre Kartendaten bei Abonnementsdiensten hinterlegen oder sie für die Reservation von Hotels, Mietwagen etc. nutzen. Die bisherigen Funktionen der Maestro-Karte, wie weltweiter Bargeldbezug und kontaktloses Bezahlen in Geschäften, bleiben erhalten.

Die Debit Mastercard bietet zudem volle Transparenz und Kostenkontrolle der Ausgaben, da die Zahlungen direkt dem Bankkonto belastet werden. Die Sicherheit wird dank der Freigabe von Onlinezahlungen via «debiX+ App» erhöht.

Tranchenweiser Austausch

«Wir antworten mit der Einführung der Debit Mastercard auf die steigende Nachfrage nach digitalen, kontaktlosen sowie mobilen Zahlungsmitteln. Dieses Kundenbedürfnis hat besonders während der Corona-Pandemie stark zugenommen», erklärt René Lichtensteiger, Bereichsleiter Privat- und Firmenkunden sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Acrevis-Bank. War Online- und mobiles Zahlen bis anhin nur mit einer Kreditkarte möglich, bietet die neue Debit Mastercard diese Vorteile ebenfalls.

Der Austausch der Karten erfolgt bei Acrevis tranchenweise. Die neuen Debit Mastercards werden den bestehenden Inhabern der Acrevis-Maestro-Karte zwischen November 2021 und Sommer 2022 automatisch zugestellt.

Die mobile Zahlungsmethode Samsung Pay steht ab sofort zur Verfügung, weitere Anbieter wie beispielsweise Apple Pay folgen 2022.

pd/stgallen24
Demnächst