Mit Spielen gegen Tabellenführer GC und Tabellenvorletzten Ad Astra Sarnen warten auf den UHC Waldkirch-St.Gallen am bevorstehenden Wochenende interessante Aufgaben. Mit den Zürchern kommt aktuell die beste Unihockey-Mannschaft der Schweiz nach St.Gallen. Wobei der Leader zuletzt im Derby gegen Uster etliche Mühe hatte und erst in der Verlängerung den Zusatzpunkt einfahren konnte.
Knapper Erfolg im Zürcher Derby
Dabei vergeigten die «Hoppers» einen 3:1-Vorsprung und gerieten gar mit 3:4 ins Hintertreffen, doch am Ende sorgte der ehemalige WaSaner Fabrice Göldi für die Entscheidung. Mit insgesamt sechs Siegen nach 60 Minuten sowie zwei Erfolgen in der Verlängerung ist die Luan-Misini-Truppe als einziger Club in der laufenden Saison noch ohne Niederlage.
Sarnen mit Schweden-Power
Der letztjährige Aufsteiger Ad Astra Sarnen, welcher am Saisonende klar am Tabellenende stand, hat auf die neue Spielzeit hin mächtig aufgerüstet. Mit dem Schweden Alexander Rudd kam einer der aktuell besten Unihockeyspieler der Welt nach Obwalden. Ebenfalls neu aus Schweden gekommen sind die Spieler Mathias Hagert, Erik Oweling, Oliver Forslind und Trainer Micke Öhman. Aktuell hat das Team gleich viele Punkte wie WaSa auf dem Konto.
UHC Waldkirch-St. Gallen – GC
Samstag, 6. November 2021, 18 Uhr, Athletik-Zentrum, St.Gallen
Telegramm
Ad Astra Sarnen – UHC Waldkirch-St. Gallen
Sonntag, 7. November 2021, 19 Uhr, Dreifachhalle, Sarnen
Telegramm