Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt St. Gallen
20.10.2021
20.10.2021 16:27 Uhr

Deshalb cruiste dieser Spezial-Heli über St.Gallen

Die Polizisten haben sich abgeseilt
Die Polizisten haben sich abgeseilt Bild: Stadtpolizei St.Gallen
Aufmerksamen St.Gallern dürfte heute ein besonderer Helikopter über der Stadt ins Auge gestochen sein. Im Einsatz waren Sondereinheiten der Stadtpolizei St.Gallen und Zürich.

Die Bilder erinnern an einen Action-Film: In Camouflage bekleidete Polizisten hängen sich aus einem Helikopter heraus und schweben über den Dächern der St.Galler. Geteilt wurden die spektakulären Aufnahmen auf den Social Media Kanälen der Stadtpolizei.

Zum Glück handelt es sich aber nicht um einen Ernstfall, sondern um eine Übung der Sondereinheit der Stadtpolizei St.Gallen –  der SE STEP – mit der Interventionseinheit der Stadtpolizei Zürich – genannt Skorpion. Dabei haben sich die Spezialisten von einem Helikopter auf das Dach des Polizeigebäudes abgeseilt.

«Regelmässig werden Trainings absolviert, um auf die verschiedensten Situationen vorbereitet zu sein. Nicht immer mit Helikopter – aber immer mit vollem Einsatz», sagt die Stapo dazu.

 

Beim Einsatz handelte es sich nur um eine Übung. Bild: Stadtpolizei St.Gallen
mik/stgallen24